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Test: Steckt ein Buch in Ihnen?

Wie Sie als Unternehmer, Experte, Trainer oder Coach ein Bestseller-Buch schreiben. Auch ohne „Schreibtalent“.

Hinweis: Mein Unternehmen BUCHKODEX® hilft Unternehmern und Experten dabei, ihr Buch zu schreiben, zu veröffentlichen, zu verschicken und zu vermarkten. Wir bekommen täglich neue Anfragen von Kunden, die ein eigenes Buch schreiben wollen, aber die komplett falschen Denkweisen bzw. die falsche Einstellung haben. Viele Autoren verbrennen ihr Geld durch falsche Entscheidungen/Vorstellungen. Bitte lesen Sie deshalb diese Artikelserie, bevor Sie Ihr Buchprojekt starten, um das Meiste aus Ihrem Buch herauszuholen.

Im Dezember hielt ich einen Vortrag bei einer Unternehmer-Konferenz und fragte die Zuhörer: „Wer von Ihnen hat schon mal darüber nachgedacht ein eigenes Buch zu schreiben?“

Fast alle Hände gingen nach oben.

Danach fragte ich: „Wer von Ihnen HAT schon ein Buch veröffentlicht?“

Fast alle schnellten mit der Hand nach unten und es blieben nur noch ca. 5 % der Hände oben. Warum ist das so?

Warum möchten über 82 % der Bevölkerung ein eigenes Buch schreiben, aber nur sehr, sehr wenige Menschen tun es auch wirklich?

Warum Sie vermutlich noch KEIN Buchautor sind:

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1. Ihnen fehlt die Zeit

Viele Experten und Unternehmer sind mit ihrem Tagesgeschäft so beschäftigt, dass sie SCHEINBAR nicht die Zeit dazu finden, ein eigenes Buch zu schreiben. Mit unserer Lösung dauert es nur wenige Stunden bis zum eigenen Buch, also darf das keine Ausrede sein.

2. Ihnen fehlt das Wissen

Manche Experten und Unternehmer wollen Autor werden, aber ihnen fehlt einfach das nötige Wissen. Manche haben auch einfach keine Lust oder kein Talent, ein Buch zu schreiben. Doch auch das sollte Sie nicht davon abhalten, Buchautor zu werden. Mit unserer Methode, müssen Sie beispielsweise nichts selbst schreiben, sondern nur mit uns sprechen. Wir kümmern uns um alle Details von der Idee bis zur fertigen Vermarktung.

3. Sie fühlen sich überwältigt

Ein Buchprojekt ist sehr anstrengend und kompliziert, wenn man sich alle Informationen selbst zusammensuchen muss. Außerdem muss der Autor zuerst investieren. Danach bekommt er aber ein geniales Business- und Marketing-Tool, das er ewig für sein Unternehmen einsetzen kann (konkrete Strategien zeige ich gleich).

4. Ihnen fehlt der WAHRE GRUND

Der wahre Grund ist jedoch, dass diese Menschen noch nicht wissen, wie sie GENAU von einem Buch profitieren können. Wenn diese Menschen wüssten, wie viel Geld sie mit ihrem Buch verdienen könnten und wie sie ihr Buch als Marketing-Tool einsetzen, mit dem sie täglich neue Kundenanfragen bekommen, würden Sie diese Aufgabe auf die 1. PRIORITÄTSSTUFE setzen.

Und genau aus all diesen Gründen ernten Buchautoren so viel Respekt von allen Seiten. Wer es schafft, sich durch all diese Widerstände durchzukämpfen, genießt einen EXPERTENSTATUS und AUTORITÄT.

Ein Buch ist mit Abstand der beste „Experten-Beschleuniger“, den es gibt.

Oft spreche ich mit Kunden, die ihr Buch aus rein emotionalen oder persönlichen Gründen schreiben möchten. Das verstehe ich. Es ist nett, bei der nächsten Dinnerparty von seinem Buch zu schwärmen und die neidischen Blicke der anderen ernten zu können.

Doch wie wäre es, wenn Sie Ihr Buch auch als Marketing-Instrument einsetzen könnten, um damit VIEL GELD zu verdienen? Wenn Sie dieses Thema interessiert, sollten Sie weiterlesen!

7 Gründe, warum JEDER Unternehmer ein Buch veröffentlichen sollte

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Nur wenige Autoren denken wirklich über den Sinn ihres Buches nach. Oft juckt es einen bloß in den Fingern und das eigene Buch ist eine Art „Lebensziel“, das man gerne erreichen möchte.

Zusätzlich zur emotionalen Befriedigung und dem Stolz, gibt es aber mindestens sieben gute Gründe, warum jeder Unternehmer ein eigenes Buch veröffentlichten sollte – hier erfahren Sie, welche das sind.

1. Ein eigenes Buch verleiht Ihnen Autorität

Wer ein ganzes Buch schreiben kann, hat sich sehr wahrscheinlich auch mit dem Buchthema beschäftigt und wird eine gewisse Kompetenz besitzen. Diese Kompetenz und investierte Zeit in Weiterbildung wird anhand Ihres Buches konkret deutlich.

„Als Buchautor strahlen Sie eine besondere Aura aus.“

100 Seiten oder mehr füllen sich schließlich nicht von selbst, sondern erfordern von Ihnen eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema. Das wissen auch alle, die Ihr Buch sehen. Sie ziehen innerlich vor Ihnen „den Hut“ und nehmen Sie als Autorität war.

2. Ein eigenes Buch gewinnt neue Kunden und startet Gespräche

Mit einem eigenen Buch machen Sie Ihre Gedanken und Perspektiven öffentlich. Sie können es jederzeit als Geschenk, Give-Away, in einem Mailing oder als Neukunden-Tool nutzen.

Während alle auf Events nur ihre Visitenkarten verteilen, können Sie ein Buch mit echtem Mehrwert verschenken. Dabei muss Ihr Buch nicht riesig sein.

„Bücher sind die Visitenkarte erfolgreicher Unternehmer.“

Schon 50 bis 70 Buchseiten sind hervorragend, um Ideen zu transportieren und Gespräche über das Thema Ihrer Wahl zu starten. Diese Gespräche führen häufig zu treuen Kunden für Ihr Unternehmen.

Die Herstellungskosten für ein Buch sind zwar ein bisschen höher als bei einer Visitenkarte (ca. 1 €), aber der Mehrwert für Ihre Marke eben auch. Selbst mit so einem kleineren Buch gewinnen Sie hocheffektiv neue Kunden für Ihr Unternehmen.

3. Ein eigenes Buch positioniert

Ihr eigenes Buch ist außerdem wirkungsvoll, um Ihre Leistungen und Persönlichkeit in besonderem Licht darzustellen.

Sie haben eine innovative Methode entwickelt und können verlässliche Ergebnisse liefern? Sie wollen einen neuen Markt erschließen, aber haben erst wenige Referenzen? Sie möchten in einem großen Teich voller grauer Fische der glänzende Goldfisch sein?

All diese Aufgaben erfüllt ein gut geplantes Buch.

4. Ein eigenes Buch verschafft Ihnen neue Möglichkeiten und vergrößert Ihr Netzwerk

Es ist erstaunlich, welche Möglichkeiten sich ergeben, nachdem man sein eigenes Buch veröffentlicht hat. Manchmal passieren Dinge, die man sich nie vorstellen konnte.

Ihr Buch wird auf Fachkongressen verteilt, Universitäten nutzen es als Lehrmaterial für angehende Unternehmer, selbst der neue Steuerberater hat es schon gelesen und gibt Ihnen einen Sonderrabatt, weil er es so interessant findet. Unfassbar.

„Mit einem Buch erschaffen Sie ein starkes „Asset“ (Vermögen), das Ihnen keiner mehr nehmen kann.“

Sie sind da draußen und werden gesehen. Immer wieder kommen Menschen wegen Ihres interessanten Buches auf Sie zu und wollen Sie kennenlernen.

5. Ein eigenes Buch wirkt synergetisch

Egal, ob Sie schon ein Produkt haben oder nicht – Ihr Buch ist ein Verstärker, der Ihre Marke noch sichtbarer macht.

Im Buch können Sie mehr über sich und Ihre Leistungen erzählen. Konkrete Beispiele oder Geschichten über gemeisterte Herausforderungen zeigen auf interessante Weise Ihre Erfahrungen und Kompetenzen.

Das eigene Buch ist einer der besten Wege, um informative, unterhaltsame und zugleich lehrreiche Werbung für seine Marke zu machen.

6. Ein eigenes Buch beeinflusst Menschen

Ihre Leser und Kunden nehmen sich ein Stück ihrer wertvollen Zeit und lassen sich komplett auf Ihr Buch ein. Diese Leser suchen nach neuen Gedanken, Ideen, Lösungen oder Perspektiven. Wenn Ihr Buch gut ist, werden Ihre Leser positiv beeinflusst, ohne dass Sie gerade vor Ort sein müssen.

Stellen Sie sich das einmal vor: Sie sind zu Hause und ein anderer Mensch hat gerade eine wichtige Entscheidung auf Basis Ihres Buches getroffen!

7. Ein Buch verdient Geld

Mit dem eigenen Buch können Sie Geld verdienen. Viel Geld.

Entweder direkt: Weil Sie Ihr Buch an Ihre Community, Kunden oder über Marketingkampagnen verkaufen. Diese Variante ist sinnvoll, wenn Sie schon eine Community oder Leserschaft haben.

Oder indirekt (die bessere Variante): Weil alle Menschen, die Ihr Buch lesen, auch potenzielle Kunden sind.

Mit dem eigenen Buch klären Sie auf und schaffen Vertrauen. Sie werden plötzlich von Kunden gefragt, statt ihnen hinterherlaufen zu müssen. Sie können sich Ihre Kunden auswählen, statt sich – auf Teufel komm raus – verdrehen zu müssen. Deutlich besser als typische Kaltakquise!

Zusammengefasst: Ein Buch ist das beste Business- und Marketing-Tool, das es gibt. Doch was sind die besten Strategien, um mit einem Buch WIRKLICH viel Geld zu verdienen?